ES GIBT NEWS

News2020-12-07T13:36:56+00:00

Lagerhausträume

Wer beschenkt uns da vor Weihnachten mit einer Kooperation?

Das wundervolle Lagerhaus Böheimkirchen!
Einen schönen Artikel in den Bezirksblättern haben wir dazugeschenkt bekommen.

Und wer hat uns noch beschenkt:
Das genauso wundervolle Lagerhaus St. Veit/Gölsen!

Wir bedanken uns drei mal sehr herzlich und freuen uns auf noch mehr glückliche Spitzenbierkundschaft!

Wie finde ich zur Brauerei

Es wird heftig um uns herum gebaut.

Ohne Anleitung kann das Brauerei Suchen recht knifflig werden, toll!

Die landwirtschaftliche Fachschule Pyhra (Kyrnbergstraße 4) wird größer und schöner, auf den Bildern schaut’s derzeit eben so aus wie es ausschaut auf einer mächtigen Baustelle…

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag: 15:00–18:00 Uhr

Freitag: 14:00–18:00 Uhr

Kontakt:

Richie Thaqi

Bierbrauerei an Fachschule Pyhra geht in Betrieb!

LR Teschl-Hofmeister: „Einzigartige Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft mit beiderseitigem Nutzen“

An der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Pyhra ging kürzlich im Beisein von Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister die neue Brauerei der St. Pöltener Braugenossenschaft „Spitzenbier“ in Betrieb. „Durch die Zusammenarbeit zwischen der Fachschule und der Braugenossenschaft können künftig die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungszweiges „Landwirtschaft mit Lebensmitteltechnologie“ die hohe Kunst des Bierbrauens praxisgerecht lernen. Dies ist eine einzigartige Kooperation zwischen einer Bildungseinrichtung und der Wirtschaft mit beiderseitigem Nutzen“, betont Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die den ersten Gerstensaft zapfte. „Künftig werden am Standort der Fachschule Pyhra rund 100.000 Liter Bier gebraut, welches auch im Ab-Hof-Laden der Schule verkauft werden“, so Teschl-Hofmeister.

„Die Fachrichtung ‚Landwirtschaft mit Lebensmitteltechnologie‘ umfasst neben der Vermittlung von Know-how rund um die Be- und Verarbeitung von Lebensmitteln auch die fachgerechte Herstellung von Getränken. Mit der neuen Brauanlage steht den Schülerinnen und Schülern eine moderne Technik zur Verfügung, um die biotechnologisch sachgerechte Herstellung von Bier praxisgerecht zu erlernen“, betont Direktor Josef Sieder.

„Dies ist ein wichtiger Schritt für die dreijährige Ausbildung, denn viele Absolventinnen und Absolventen sind als Fachkräfte in der Getränkewirtschaft gefragt. Daher schätzen wir sehr die Zusammenarbeit mit der Braugenossenschaft Spitzenbier, die uns mit ihrer jahrelangen Erfahrung beim qualitätsvollen Bierbrauen zur Seite steht“, so Sieder.

…mehr dazu auf Facebook-Seite der LFS PYHRA oder: schau in die Krone!

Abholung und Lieferung in Zeiten von Covid

Die Abholung in unserer Brauerei in Pyhra ist möglich jeden Dienstag von 15 – 18:00 Uhr und jeden Freitag von 14 – 18:00 Uhr.

Für Bestellungen und Lieferungen kontaktieren Sie bitte unseren Richie unter 0660 4990047, oder schreiben ein E-Mail an
office@spitzenbier.at